WIE ES BEGANN…

… für den gebürtigen Südbadener Bernd Goldschmidt stand fest, nach Abschluss seiner handwerklichen Lehre in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, um sich als Unternehmer selbstständig zu machen. Nach einer zusätzlichen Ausbildung zum Bürokaufmann gegründet er mit geraden mal 22 Jahren seine erste eigene Firma. Ein Studium als Handelsfachwirt rundet seine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ab. 20 Jahre später drückte Bernd Goldschmidt erneut die Schulbank und studierte Psychologie und ließ sich als zertifizierter Business Coach – Psychologischer Berater ausbilden.

BUSINESS COACH  
Als heutiger leidenschaftlicher Business Coach setzt er seine Schwerpunkte auf Kommunikation mit Schwerpunkt Konfliktkommunikation und Verkaufskommunikation. Durch sein außergewöhnliches Potenzial im Vertrieb und Verkauf unterstützt er Unternehmen neben der Kommunikation auch in der Optimierung von Vertriebsprozessabläufen. Er entwickelt Strategien für die Umsatzsteigerung und schult und trainiert den Vertrieb zur Höchstleistung.  

Mittlerweile ist Bernd Goldschmidt als kompetenter Salesmanager und Verkaufstrainer in vielen Firmen unterschiedlichster Branchenbereiche engagiert und geschätzt. Seine jahrelange Erfahrung mit Mitarbeiter und Kunden ermöglicht es, die Sicht beider zu berücksichtigen und somit ein optimales Zusammenwirken zu erarbeiten.

Seine Verkaufstrainings sind praxisbezogen und sofort umsetzbar. Das Verkaufspersonal und der Kunde selbst erleben einen authentischen Umgang miteinander direkt vor Ort. Durch seine einfachen Verkaufstechniken „keep it simple“ ist das Verkaufen zu erlernen für fast jeden möglich.

Bernd Goldschmidt ist Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching, kurz DFC.

GWF GmbH - Bernd Goldschmidt ist Mitglied im Deutsche Fachverband Coaching DFC

Seit 2015 betreibt Bernd Goldschmidt eine psychologische Beratung außerhalb der Heilkunde für Privatpersonen die persönliche Hilfe benötigen.

Bernd Goldschmidt lebt seine Aktivitäten. Sein Beruf ist sein Hobby, die Kommunikation seine Leidenschaft. Wer ihn kennenlernt, erkennt sofort, welche Türen eine offene und gezielte Kommunikation zu öffnen vermag.

So arbeitet er in seinen Seminaren als Kommunikationstrainer und auch als persönlicher Coach mit Techniken, die immer bedarfsorientiert und individuell auf die einzelnen Personen zugeschnitten sind.

Bernd Goldschmidt genießt den Ruf als vertrauensvoller Zuhörer und geschätzter Ratgeber in beruflichen sowie auch in privaten festgefahrenen Situationen.

DER AUTOR
In welcher Form auch immer, ist es für Bernd Goldschmidt wichtig, dass aus seiner Arbeit eine Wertschöpfung für den Kunden entsteht! So dient sein kleines Buch „Ja…Bitte“ als nützliches Nachschlagewerk für alle Personen, die mit der Arbeit am Telefon konfrontiert sind. Bernd Goldschmidt hat ebenfalls einen Artikel verfasst im Buch Marketing & Verkauf 1: Erfolgsrezepte für Trainer und Experten. Zusammen mit seiner Frau hat er Kinderbücher geschrieben die zum einen der Unterhaltung dienen und zum anderen versteckte Weisheiten offenbaren mit dem Titel „Der kleine braune Bär. Die große Reise und Geschichten und Erlebnisse von „Kim und der kleine Bär.“ Alle Bücher sind im Buchhandel zu beziehen.

PRIVAT
Bernd Goldschmidt ist seit 1984 verheiratet. Gemeinsam, er und seine Frau, haben einen Sohn der ebenso wie seine Eltern seinen Traumberuf ausübt. Sein liebstes Hobby ist neben dem Motorrad fahren die Fliegerei. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, die selbst auch Pilotin ist, genießen sie so oft als möglich die Zeit über den Wolken.

Bernd Goldschmidt steht Ihnen gerne zu einem kostenlosen Erstgespräch zur Verfügung,
nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.