Die Telefonannahme

„Ja ... Bitte“ Der professionelle Umgang mit eingehenden Telefonanrufen
Das Seminar für alle, die professionell Telefongespräche entgegen nehmen müssen.

FÜR WEN IST DIESES SEMINAR?
Dieses Seminar ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die an einer Telefonzentrale arbeiten oder mit eingehenden Telefonanrufen zu tun haben.

Der erste Eindruck entscheidet und dieser ist meist an der Telefonzentrale bzw. wird durch den einzelnen Mitarbeiter vermittelt. Dieses Seminar vermittelt Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einen professionellen Umgang in der Telefonkommunikation. „Ja … Bitte“ vermittelt die Grundlagen für eine effektive, erfolgreiche Kundenansprache und -betreuung am Telefon.

Zielsetzung:

Eine freundliche, kompetente Telefonkommunikation gehört zu den wichtigsten Punkten in der Kundenbetreuung. Dieses Seminar vermittelt den freundlichen und verbindlichen Umgang mit dem Kunden am Telefon. In der Praxis angewandt wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Inhaltsstruktur:
Die nachfolgenden Seminarinhalte zeigen Ihnen welche Inhalte im Seminar erfolgreich vermittelt werden.

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Erstellung eines Gesprächsleitfadens
  • Annehmen und Verbinden von ankommenden Anrufen
  • Professionell Melden
  • Aktives Zubehör
  • Zielsicheres Verbinden
  • Rückruf-Regel
  • Dank und Gesprächsabschluss
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Anrufer etc.

Leistungen: Seminar / Pausengetränke / Seminarunterlagen

Dauer: 3 Stunden

Seminarinfo: Veranstaltungsort und –datum erfahren Sie über unseren Seminarkalender

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